Zylinderkit S51 Plus mit Barikit 2-Ring Kolben**

Artikelnummer: 3060

Kategorie: Zylinder


ab 175,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit

Lieferzeit: 12 - 16 Werktage



Vergaser für LT Plus Zylinder
Vergaser für LT Plus Zylinder
Zylinderkopf S51 Standard

Hier wird der passende Zylinderkopf automatisch vorausgewählt. Nachbau-Zylinderkopf mit originaler Brennraumkontur.

Zylinderkopf S51 Standard
Ihre Konfiguration

- S51 Zylinder mit LT-Bearbeitung Bohrungsmaß 38 mm
- S51 Zylinderkopf
- Barikit 2-Ring-Kolben
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- 2x Zylinderfußdichtung
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- 1x Einbauanleitung + Abstimmanleitung
- LT Aufkleber (2 Stück)

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- 15er Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung

Hinweis:
Das Quetschmaß ist zwischen 1,2 - 2,0mm einzustellen. Das in der Abstimmanleitung angegebene Maß von 0,8 - 1,2mm trifft hier nicht zu!
Je nach Verfügbarkeit wird der Zylinder mit Standard oder mit abgedrehter Laufbuchse für S53 ausgeliefert.

Das Vergaserset wird inkl. 72er Hauptdüse ausgeliefert. Die voreingestellten Neuvergaser haben auch die Standard Hauptdüse verbaut (16N1-11 = 72er // 16N1-12 = 67er)

- Leistungsbereich original
- 60 - 65 km/h
- für Originalauspuff und Originalvergaser
- 4 PS

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

LT KnowHow
Unser S51 Plus Zylinderkit ist ein nahezu originales Zylinderkit mit leicht erhöhter Serienleistung.
Jeder Zylinder wird einzeln geprüft und die Steuerzeiten werden auf die obere Toleranzgrenze der originalen Maße korrigiert, da es bei den Nachbauzylindern zu Abweichungen kommt und die 60 km/h nicht immer möglich sind. Alle Gussreste an den Kanalübergängen sind entfernt und der Zylinder ist fachgerecht nachgearbeitet, sodass er rasselfrei und langlebig läuft.
Dadurch sind die Zylinder minimal kraftvoller als zu DDR-Zeiten, erreichen dafür immer die gewohnten 60 - 65 km/h.

Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitung<<

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile deine Meinung mit anderen.:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 ! Einwandfreie Arbeit !

Für das Geld hat es sich gelohnt. Er läuft super im Standgas (ruhig, rund) , bringt seine angegebene Leistung gut auf die Straße... was soll man da noch sagen. Super Sache... weiter so

., 27.05.2018
Einträge gesamt: 1