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Zylinderkit LT90 Reso LT-geprüft und einbaufertig **

ab
359,00 €
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  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Zylinderkit LT90 Reso Nachgearbeitet, Einbaufertig / LT-GEPRÜFT/SPITZENQUALITÄT*

Warum bei LangTuning kaufen?

Bei uns werden alle Zylinder ausgepackt und aufwändig nachgearbeitet, dabei werden folgende Schwachpunkte kontrolliert und behoben:

  • Vermessen von Zylinder und Kolben und Bestimmen des passenden Einbauspiels
  • Kontrolle des Ringpin am Kolben
  • Nacharbeit der Anlaufflächen im Kolben
  • Aufbohren der Stehbolzenbohrungen, damit der Zylinder auf die originalen Stehbolzen passt
  • Abdrehen der Zylinderfußfläche, damit das gewünschte Quetschmaß eingestellt werden kann
  • Abdrehen der Laufbuchse, damit der Zylinder auf jedem 54mm Gehäuse verbaut werden kann
  • Nacharbeit und Entgraten von Zylinder und Kolben
  • Prüfen und Nachdrehen des Zylinderkopfs
  • Vergaserflansch Stehbolzenbohrungen senken
  • Austausch der Kolbenclips zu hochwertigen G-Clips
  • Komplette Sichtkontrolle
  • Set komplettieren mit Abstimmanleitung, LT-Qualitätszertifikat und Aufklebern

Nur mit den oben aufgeführten Bearbeitungen erhaltet ihr einen Zylinder, der Plug & Play montiert werden kann.
Zudem wird durch die Bearbeitung die Haltbarkeit, Laufruhe sowie die Leistung gesteigert, was bedeutet, dass ihr mit einem Zylinder aus dem LT Onlineshop ein zu 100% einwandfreies Produkt erhaltet, was euch lange Zeit Freude bereiten wird.

Mit den Drehmomentkurven setzen wir mit dem LT90 neue Standards bei 90 cm³

Die große Version des LT60 Reso Zylinderkits wurde von LangTuning und MZA mit neuesten Erkenntnissen aus Motorsport und Langzeiterfahrung entwickelt. Der Zylinder überzeugt mit maximaler Alltagstauglichkeit durch ein hohes Drehmoment und breites Drehzahlband, das Kraft aus dem Drehzahlkeller und Fahrspaß bis in hohe Drehzahlen garantiert. Mit der speziellen Beschichtung der Laufbuchse sind Langlebigkeit und Verschleißfestigkeit verbunden.

Eigenschaften

  • Bohrung 50 mm / Hubraum 90 cm³
  • Laufbuchsenaußendurchmesser 54 mm
  • 21 mm Einlassdurchmesser für MZA BVF 21N1-Vergaser
  • beschichtete Laufbuchse
  • ausgelegt für Kurbelwellen mit 44 mm Hub
  • Leistung bis zu 13,5 PS und 12 Nm
  • Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h

Leistungswerte

  • 11 PS und 10,5 Nm mit AOA2 und BVF16N1
  • 12 PS und 11,5 Nm mit AOA2 und BVF 21N1
  • 12 PS und 12 Nm mit AOA3 und BVF 21N1
  • 13,5 PS und 11,5 Nm mit LT Resonanzauspuff und BVF 21N1


LangTuning und MZA haben mit dem LT60 Reso den ersten beschichteten Serienzylinder im Simsonrenn- und Motorsport entwickelt. Mit dem LT90 Reso ist hier der nächste große Wurf entstanden. Die eigene Entwicklung des speziellen Kanallayouts ließen alle Freiheiten in der Zylinderauslegung, sodass die Konzentration der Entwicklung voll und ganz auf die Leistungswerte erfolgte.
Die Beschichtung der Laufbuchse sorgt für beste Wärmeableitung, lange Haltbarkeit durch hohe Verschleißfestigkeit und erzeugt ein Leistungsplus durch geringe Reibwerte. Im Zweitaktbereich sind beschichtete Laufbuchsen seit Jahren Stand der Technik und dieses Feature gibt es mit dem LT60 Reso und LT90 Reso Zylinder auch für Simson.
Mit einem Laufsieg in der SimsonGP 2017 wurde das Potential des LT90 Reso-Zylinders demonstriert.
Der LT90-Reso ist für ein Seriengehäuse mit 54,2 mm Bohrungmaß ausgelegt, sodass aufwendige Umarbeitungen nicht notwendig sind.

Lieferumfang:

  • LT90 Reso Zylinder
  • LT90 Reso Kolben inkl. Bolzen und Clips
  • Zylinderkopf (verschiedene wählbar)
  • Dichtsatz
  • 2x Vergaserflanschstehbolzen
  • Nadellager
  • 2x Anlaufscheiben 1,5 mm

Empfohlene Anbauteile

  • BVF 21N1-Vergaser
  • Vape-Zündung mit 1,5 mm Zündzeitpunkt
  • LT Luftfilterset 
  • Simtunol Mischöl
  • 5-Lamellen Kupplungsscheiben (z.B. LT EVO Kupplungsreibscheiben)
  • geeignetes Getriebeöl: z.B. Simtunol Clutchmaster 
  • Motorgehäuse mit 54,2 mm
  • LT EVO85 Schmiede-Kurbelwelle

Achtung: Thermische Belastung

  • Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden.
  • Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommen kann.
  • Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung und die Verwendung unserer EVO Zylinderköpfe mit größerer Kühlfläche.
  • S50/S51 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
  • Mögliche Probleme des Wärmestaus:
    • kochendes Benzin im Vergaser
    • Leistungsverlust
    • Hitzeklemmer
    • Klingeln

Für Einbau und Abstimmung: >>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.

LT KnowHow:

Schaut euch unsere ausführliche Montageanleitung an: https://www.youtube.com/watch?v=nYDWL28vTIw

Bewertungen
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Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 2
SUPER ALLTAGSZYLINDER!
5 von 5
SUPER ALLTAGSZYLINDER!

Ich habe mir denn Zylinder für meine Schwalbe bestellt, er ist top verarbeitet und kam sicher verpackt wie immer von Langtuning.

Ich könnte ihn noch nicht beim Fahren testen da die Schwalbe noch nicht fertig ist aber ich gehe davon aus das er wie von allen beschreiben Bestleistung im Drehmont-Leistungsbereich aufweißt!

Mit freundlichen Grüßen Tobias

saugeil
5 von 5
saugeil

Ich bin sehr zufrieden habe mir mein motor ausspindeln lassen und ein 5 Gang Getriebe eingebaut dazu filu luftfilter und der 21n1 vergaser zum Start kurzes Problem dann aber Nadel auf 2. Kerbe gehangen und das Ding schnurrt wie ne Katze. Mit 16ner ritzel waren bisher 107 kmh drin wo sicherlich noch mehr geht... sauber und danke für diesen alltagstauglichen Zylinder mit viel Kraft von unten.

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