Zylinderkit LT90 Reso LT-geprüft und einbaufertig**

Artikelnummer: 3086

Kategorie: Tuning


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Vergaser für LT ST u. Reso-Zylinder, LT85Sport
Vergaser für LT ST u. Reso-Zylinder, LT85Sport
  • LangTuning Vergaserset für 16N1 BVF-Vergaser mit HD80/85
  • Vergaser 16N1-11 LT voreingestellt HD85
  • Vergaser 16N1-12 LT voreingestellt HD85
  • 21mm LangTuning/BVF Rennvergaser 21N1-11 LT-geprüft und voreingestellt 2018**
  • 21mm LangTuning/BVF Rennvergaser 21N1-12
  • 20mm Mikuni VM20 Vergaser original mit Schraubflansch passend für Simson *
    - Originaler MIKUNI-Vergaser
    - passt am Simson Zylinder
    - ideal geeignet zum Beispiel für LT50RS, LT85, LT70Spezial usw.
    - auch für alle anderen Motoren, die mit 20mm Vergaser gefahren werden können
    - Hauptdüse 180
    - Nadel 4J13

    Den original Mikuni erkennt ihr an der wechselbaren Hauptdüse an der Schwimmerkammer und dem Namen Mikuni.
    Die Billig-Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und besitzen keine von außen wechselbare Hauptdüse.

    Der VM20 eignet sich hervorragend für den Einsatz im Rennsportbereich, da er einfach abzustimmen ist und die Hauptdüse getauscht werden kann, ohne dass der Vergaser abmontiert werden muss. 

    Wir empfehlen ausschließlich die originalen Mikuni VM20 Vergaser zu verwenden.

    Zur sicheren Befestigung empfiehlt sich unser Stehbolzenadapter: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1400
    Und unser Stehbolzen für Mikuni-Vergaser: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2664
  • 20mm Mikuni VM20 Vergaser original mit Schraubflansch passend für Simson *
    - Originaler MIKUNI-Vergaser
    - passt am Simson Zylinder
    - ideal geeignet zum Beispiel für LT50RS, LT85, LT70Spezial usw.
    - auch für alle anderen Motoren, die mit 20mm Vergaser gefahren werden können
    - Hauptdüse 180
    - Nadel 4J13

    Den original Mikuni erkennt ihr an der wechselbaren Hauptdüse an der Schwimmerkammer und dem Namen Mikuni.
    Die Billig-Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und besitzen keine von außen wechselbare Hauptdüse.

    Der VM20 eignet sich hervorragend für den Einsatz im Rennsportbereich, da er einfach abzustimmen ist und die Hauptdüse getauscht werden kann, ohne dass der Vergaser abmontiert werden muss. 

    Wir empfehlen ausschließlich die originalen Mikuni VM20 Vergaser zu verwenden.
Zylinderkopf LT S85/90

Zylinderkopf LT85 Standard - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik
Fächerkopf Kompakt - "kleiner" Fächerkopf
Fächerkopf Racing - "großer" Fächerkopf

Zylinderkopf LT S85/90
  • Zylinderkopf LT85 cm³**
  • LT Zylinderkopf EVO LT85 / LT90Reso uni - Version 2022**
  • passend zum Zylinderkit/Komplettmotor bzw. einzeln angepasst nach Wunsch
  • Fächerkopf Racing LT85 Kurzgewinde
Ihre Konfiguration

Zylinderkit LT90 Reso Nachgearbeitet, Einbaufertig / LT-GEPRÜFT/SPITZENQUALITÄT*

Warum bei LangTuning kaufen?
Alle Zylinder werden bei uns einzeln ausgepackt, kontrolliert und ggf. nachgearbeitet, passende und wichtige Komponenten hinzugefügt.
Bei unserer Nacharbeit wird speziell an den Stellen die für lange Haltbarkeit, Laufruhe und sauber Leistungentfaltung wichtig sind nachgearbeitet/überarbeitet. 
Somit erhaltet ihr zu 100% ein einwandfreies Produkt, das direkt einbaufertig ist.
 

Mit den Drehmomentkurven setzen wir mit dem LT90 neue Standards bei 90 cm³
Die große Version des LT60 Reso Zylinderkits wurde von LangTuning und MZA mit neuesten Erkenntnissen aus Motorsport und Langzeiterfahrung entwickelt. Der Zylinder überzeugt mit maximaler Alltagstauglichkeit durch ein hohes Drehmoment und breites Drehzahlband, das Kraft aus dem Drehzahlkeller und Fahrspaß bis in hohe Drehzahlen garantiert.
Mit der speziellen Beschichtung der Laufbuchse sind Langlebigkeit und Verschleißfestigkeit verbunden.

Merkmale:
- Bohrung 50 mm / Hubraum 90 cm³
- Laufbuchsenaußendurchmesser 54 mm
- 21 mm Einlassdurchmesser für MZA BVF 21N1-Vergaser
- beschichtete Laufbuchse
- ausgelegt für Kurbelwellen mit 44 mm Hub
- Leistung bis zu 13,5 PS und 12 Nm
- Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h

Leistungswerte:
- 11 PS und 10,5 Nm mit AOA2 und BVF16N1
- 12 PS und 11,5 Nm mit AOA2 und BVF 21N1
- 12 PS und 12 Nm mit AOA3 und BVF 21N1
- 13,5 PS und 11,5 Nm mit LT Resonanzauspuff und BVF 21N1

LangTuning und MZA haben mit dem LT60 Reso den ersten beschichteten Serienzylinder im Simsonrenn- und Motorsport entwickelt. Mit dem LT90 Reso ist hier der nächste große Version entstanden. Die eigene Entwicklung des speziellen Kanallayouts ließen alle Freiheiten in der Zylinderauslegung, sodass die Konzentration der Entwicklung voll und ganz auf die Leistungswerte erfolgte.
Die Beschichtung der Laufbuchse sorgt für beste Wärmeableitung, lange Haltbarkeit durch hohe Verschleißfestigkeit und erzeugt ein Leistungsplus durch geringe Reibwerte. Im Zweitaktbereich sind beschichtete Laufbuchsen seit Jahren Stand der Technik und dieses Feature gibt es mit dem LT60 Reso und LT90 Reso Zylinder auch für Simson.
Mit einem Laufsieg in der SimsonGP 2017 wurde das Potential des LT90 Reso-Zylinders demonstriert.
Der LT90-Reso ist für ein Seriengehäuse mit 54,2 mm Bohrungmaß ausgelegt, sodass aufwendige Umarbeitungen nicht notwendig sind.

Lieferumfang:
- LT90 Reso Zylinder
- LT90 Reso Kolben inkl. Bolzen und Clips
- Zylinderkopf (verschiedene wählbar)
- Dichtsatz
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- Nadellager
- 2x Anlaufscheiben 1,5 mm

Empfohlene Komponenten für den Einbau und Betrieb:
- BVF 21N1-Vergaser
- Vape-Zündung mit 1,5 mm Zündzeitpunkt
- LT-Filu Luftfilter
- Addinol Pole Position High Speed 2T
- 5-Lamellen Kupplungsscheiben
- Addinol Sport-Getriebeöl RC 80 W
- Motorgehäuse mit 54,2 mm
- LT EVO85 Schmiedewelle Artikel: 3993

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

LT KnowHow:
Schaut euch unsere ausführliche Montageanleitung an:
https://www.youtube.com/watch?v=nYDWL28vTIw

Für Einbau und Abstimmung:
>>Service<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
 

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5 von 5 SUPER ALLTAGSZYLINDER!

Ich habe mir denn Zylinder für meine Schwalbe bestellt, er ist top verarbeitet und kam sicher verpackt wie immer von Langtuning.

Ich könnte ihn noch nicht beim Fahren testen da die Schwalbe noch nicht fertig ist aber ich gehe davon aus das er wie von allen beschreiben Bestleistung im Drehmont-Leistungsbereich aufweißt!

Mit freundlichen Grüßen Tobias

., 31.05.2018
5 von 5 saugeil

Ich bin sehr zufrieden habe mir mein motor ausspindeln lassen und ein 5 Gang Getriebe eingebaut dazu filu luftfilter und der 21n1 vergaser zum Start kurzes Problem dann aber Nadel auf 2. Kerbe gehangen und das Ding schnurrt wie ne Katze. Mit 16ner ritzel waren bisher 107 kmh drin wo sicherlich noch mehr geht... sauber und danke für diesen alltagstauglichen Zylinder mit viel Kraft von unten.

., 17.08.2018
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