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Zylinderkit LT85 Sport (Update 2022) mit Barikit 2-Ring Kolben **

ab
245,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • in Produktion / zeitnah wieder erhältlich
Beschreibung

Zylinderkit LT85 Sport mit Barikit 2-Ring Kolben (Update 2022)

LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder. Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung.

Unsere LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Übertrömer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Im Zylinderkit enthalten ist ein passend bearbeiteter Zylinderkopf mit CNC-gefertigter Brennraumkontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind. Als Auswahl bieten wir entweder unsere sehr günstigen Einring-Kolben oder unsere qualitativ hochwertigen LT-Barikit-Kolben an.

Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.

Das Update 2022

Einige unserer Kunden haben den LT85 Rohzylinder mit unserem bisherigen Sportzylinder verglichen. Dabei hatte unser Sportzylinder zwar deutlich mehr Spitzenleistung, aber das erst bei höheren Drehzahlen. Der Durchzug aus dem Keller, mit dem der Rohzylinder so schön zu fahren ist, fehlte beim Sport. Also haben wir uns auf die Suche nach Band im Drehzahlkeller gemacht. Und wir denken, das ist uns wirklich gut gelungen. Die maximale Leistung liegt nun über 1000 U/min eher an als bei der alten Version. Gegenüber dem Rohzylinder hat unsere neue Sportversion über das komplette Drehzahlband 2 Nm mehr Drehmoment. Der Motor lässt sich im 5. Gang innerorts fahren und zieht am Ortsausgang ohne Herunterschalten entspannt durch. Ein wunderbarer Zylinder für den Alltag!

Lieferumfang

  • Neuzylinder mit LT-Sport-Bearbeitung
  • Laufbuchsendurchmesser (außen): 54 mm (53mm gegen Aufpreis möglich)
  • LT85 Zylinderkopf (Neuteil) mit CNC-bearbeiteter Brennraumkontur
  • hochwertiger Kolben mit Ringen, Bolzen und Clipsen
  • Vergaserflanschdichtung
  • oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
  • Fußdichtung
  • Vergaserflanschstehbolzen
  • LT Aufkleber (2 Stück)

Bei der Option Düsenset enthalten sind folgende Teile:

  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung

Leistungswerte

  • 10 PS (mit AOA2 und 16N1 Vergaser)
  • 10,5 PS (mit AOA3 und 16N1 Vergaser)
  • 10,5 PS (mit AOA2 und 21N1 BVF Vergaser)
  • 11 PS (mit AOA3 und 21N1 BVF Vergaser)

Das Motorengehäuse muss ggf. auf 54,2 mm aufgespindelt werden! Wenn bereits eine 53 mm Bohrung vorhanden ist, können wir gegen Aufpreis die Laufbuchse des Zylinders passend abdrehen (Art. 3999)

Setup

  • Luftfilter: Wir empfehlen unser LT Luftfilterset für S51.
  • Auspuff: LT AOA2 oder AOA3
  • Vergaser - Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt.
    • BVF 16N1 für maximale Unauffälligkeit
    • BVF 21N1 für die optimale Fahrbarkeit
  • Zündung: VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit

Achtung: Thermische Belastung

  • Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden.
  • Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommen kann.
  • Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung und die Verwendung unserer EVO Zylinderköpfe mit größerer Kühlfläche.
  • S50/S51 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
  • Mögliche Probleme des Wärmestaus:
    • kochendes Benzin im Vergaser
    • Leistungsverlust
    • Hitzeklemmer
    • Klingeln

Für Einbau und Abstimmung: >>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.

Bewertungen
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Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 6
LT 85 Sport
5 von 5
LT 85 Sport

Das Set ist gut, hat gut Durchzugskraft in allen Bereichen. Was mich wundert, ist das der Kolben ein 2 Ringkolben ist, wobei LT ja den 1Ringkolben bevorzugt ! Wäre nett wenn, LT sich diesbezüglich mal äussern würde!

LT 85 Kraftpaket
5 von 5
LT 85 Kraftpaket

Super sache anzug satt kein klingeln kein rasseln und die Landstraße ist mein. Also preis leistung ist top. Danke für das tolle Zylinderkit.

MFG Tobias

Top Qualität
5 von 5
Top Qualität

Bin sehr beeindruckt was der Zylinder an Leistung bringt
Top durchzug und Kraft untenrum
Hab mich bewusst für den 2 kanal entschieden da ich im Gebirge wohne und guten Anzug brauche
Lieferzeit war Top 2 Tage
Einfahren 150 km reicht auch mit motul 800

Sehr Empfehlenswert!
5 von 5
Sehr Empfehlenswert!

Habe das Zylinderkit mit einem Barikit 2Ringkolben gekauft und 20mm Bvf und Aoa3. Nach 1500km Prüfstandslauf mit 11,5Ps, also sehr treffend mit der angegebenen Leistung.
Bin die ersten 2000km nur Straße gefahren, dort auch Langstrecke mit 500km am Stück im Hochsommer. Zylinder hatte weder zum Klemmen geneigt noch irgendwie an Leistung verloren! Danach nur für Endurozwecke eingesetzt, also viel Drehzahl, wenig Kühlwind und absolut Vollgasfest! Habe jetzt nach 5000km den Zylinder demontiert, da umstieg auf Membran. Kolben hat keine Klemmerspuren & Zylinder hat noch sichtbaren Kreuzschliff! Bin sehr positiv Angetan von diesem Zylinderkit und kann es weiterempfehlen! Danke LangTuning für diese gute Arbeit!

Sehr kräftiger Durchzug!
5 von 5
Sehr kräftiger Durchzug!

Richtig bärenstarker Durchzug im niedrigen Drehzahlbereich und sehr gute Fahrbarkeit sowie vorhersehbares Leistungsband zeichnen den 85er Sport aus. Ich fahre bewusst bei meiner Übersetzung das 16er Ritzel, da ich den Motor so schön bei niedrigen Touren bewegen kann, was eigentlich fast am meisten Spaß bereitet, und die Gänge relativ lang ausfahren kann. Man merkt die tolle Auslegung des Zylinders auf Kraft! Als Freizeitmoped super entspannt zu fahren, sogar mit Sozius!

Den maximalen Topspeed auf gerader Strecke bei fast Windstille und 34°C konnte ich mit 15er Ritzel, per GPS gemessen natürlich, bei 93,6 Km/h erreichen (für 12 PS angegeben realistisch, denke ich). Dazu sei jedoch angemerkt, dass ich fahrfertig etwas über 96 Kg Eigengewicht auf die Waage bringe!
Mit dem 16er Ritzel schaffe ich laut Tacho auf der geraden Strecke bisschen über 90 Km/h und das jedoch in einem noch vergleichsweise angenehmen Drehzahlbereich.
Am meisten Spaß macht der Zylinder an langen, steilen Bergen, die ich meist locker lässig im dritten Gang bei mindestens 70 km/h bezwinge.

Rundum ein geiles Teil um das Fahren mit ordentlich Dampf zu genießen, aber keinesfalls eine enorme Drehzahlorgel.(und das ist auch gut so!)
Da gibts nichts zu meckern!

Zu meinem Setup:
- 21mm Langtuning BVF 21N1-11 2018
- LT AOA3 mit Kalotte
- Vape Zündung (nach LT eingestellt und abgeblitzt)
- Luftfilter Umbau (Filu)
- langes 4 Gang Getriebe (aus dem SR 80)
- ZT Kupplungskorb geradeverzahnt 17:54 mit 5 Lamellen Kupplung und nadelgelagerter Druckplatte
- 16er Ritzel (hab auch 15er probiert)

Super Sache
5 von 5
Super Sache

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fahre den Zylinder nun fast schon ein Jahr und habe weder klemmer , Rasseln oder irgendwelche Leistungseinbußen. Der Zylinder ist schon eine feine Sache!!

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