Zylinderkit LT60 ST mit LangTuning 2-Ring Kolben**

Artikelnummer: 4139

Kategorie: Tuning


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Vergaser für LT ST u. Reso-Zylinder, LT85Sport
Vergaser für LT ST u. Reso-Zylinder, LT85Sport
  • LangTuning Vergaserset für 16N1 BVF-Vergaser mit HD80/85
  • Vergaser 16N1-11 LT voreingestellt HD85
  • Vergaser 16N1-12 LT voreingestellt HD85
  • 21mm LangTuning/BVF Rennvergaser 21N1-11 LT-geprüft und voreingestellt 2018**
  • 21mm LangTuning/BVF Rennvergaser 21N1-12
  • 20mm Mikuni VM20 Vergaser original mit Schraubflansch passend für Simson *
    - Originaler MIKUNI-Vergaser
    - passt am Simson Zylinder
    - ideal geeignet zum Beispiel für LT50RS, LT85, LT70Spezial usw.
    - auch für alle anderen Motoren, die mit 20mm Vergaser gefahren werden können
    - Hauptdüse 180
    - Nadel 4J13

    Den original Mikuni erkennt ihr an der wechselbaren Hauptdüse an der Schwimmerkammer und dem Namen Mikuni.
    Die Billig-Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und besitzen keine von außen wechselbare Hauptdüse.

    Der VM20 eignet sich hervorragend für den Einsatz im Rennsportbereich, da er einfach abzustimmen ist und die Hauptdüse getauscht werden kann, ohne dass der Vergaser abmontiert werden muss. 

    Wir empfehlen ausschließlich die originalen Mikuni VM20 Vergaser zu verwenden.

    Zur sicheren Befestigung empfiehlt sich unser Stehbolzenadapter: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1400
    Und unser Stehbolzen für Mikuni-Vergaser: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2664
  • 20mm Mikuni VM20 Vergaser original mit Schraubflansch passend für Simson *
    - Originaler MIKUNI-Vergaser
    - passt am Simson Zylinder
    - ideal geeignet zum Beispiel für LT50RS, LT85, LT70Spezial usw.
    - auch für alle anderen Motoren, die mit 20mm Vergaser gefahren werden können
    - Hauptdüse 180
    - Nadel 4J13

    Den original Mikuni erkennt ihr an der wechselbaren Hauptdüse an der Schwimmerkammer und dem Namen Mikuni.
    Die Billig-Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und besitzen keine von außen wechselbare Hauptdüse.

    Der VM20 eignet sich hervorragend für den Einsatz im Rennsportbereich, da er einfach abzustimmen ist und die Hauptdüse getauscht werden kann, ohne dass der Vergaser abmontiert werden muss. 

    Wir empfehlen ausschließlich die originalen Mikuni VM20 Vergaser zu verwenden.
Zylinderkopf für LT60 Barikit/LangTuning

Zylinderkopf LT60 BRK - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!

Zylinderkopf für LT60 Barikit/LangTuning
Zylindervorauswahl LT60ST

Hier wird automatisch der passende Zylinder vorausgewählt.

Ihre Konfiguration

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(siehe oben)


LT Produktvideo



- LT60 Steuerzeitentuning ohne Vergaserbearbeitung
- LT60 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur
- mit hochwertigem LangTuning 2-Ring Kolben
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Fussdichtung
- Vergaserflanschstehbolzen
- 2x LT Aufkleber

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- 75er & 80er Hauptdüse
- 15er Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung

Leistungsangaben
- Leistungsbereich 4500 - 11000 U/Min
- ca. 90-100 km/h
- 9 PS mit AOA2 und 16N1
- 9,5 PS mit AOA2 und 21N1
- 9,5 PS mit AOA3 und 21N1
- 11 PS mit LT Reso 2012 und 21N1

LT Know-How
Unser LT60 ST füllt die Lücke zwischen unserem S60 Sportzylinder und unserem LT60 EVO.
Mit dem Update 2018 konnten wir die Leistung um über 1 PS steigern und gleichzeitig die Leistungsdrehzahl niedrig halten. Dadurch lässt sich der Zylinder auch im mittleren Drehzahlbereich fahren und garantiert beste Fahrbarkeit. Die Leistungsdiagramme sprechen für sich!
Außerdem ist unser LT60 ST eine echte Alternative zum LT60-Reso-Zylinder.


Der Zylinder ist sehr beliebt bei Tuning Neulingen, weil er bereits eine beachtliche Leistungssteigerung bietet. Mit unserem AOA2 erreicht man einen guten Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bei einer Leistung von 9 PS. Wer lieber auf Maximalleistung setzt sollte zum Resonanzauspuff in Originaloptik greifen, der den Motor auf 11 PS bringt.

Unsere Empfehlung ist der AOA2, da er einen sehr guten Kompromiss zwischen Durchzug und Maximalleistung bietet. Hiermit werden sehr gut fahrbare 9 PS mit BVF16 oder 9,5 PS mit BVF21 erreicht. Da bei diesem Zylinder schon Drehzahlen bis 10000 U/min erreicht werden können, wird er standardmäßig mit einem hochwertigen Einringkolben ausgeliefert.

Mit 16er BVF kann der Luftfilter seriennah bleiben, mit dem 21er BVF muss ein Luftfilterumbau durchgeführt werden.
Wie immer wird dieses Zylinderkit mit dem passenden Zylinderkopf und Montageanleitung ausgeliefert, damit man den Motor schnell und einfach zum Laufen bekommt.

Update 2018:
- breiteres Band
- höhere Spitzenleistung


Für Einbau und Abstimmung:
LT Abstimmanleitungen

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

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