neues Racing Part

13.10.2011 13:23

Wer kennt das nicht? Ein Motor mit viel Leistung, aber ständig geht das Getriebe kaputt, Ritzel reissen ab oder die Mitnehmer sind zerstört. Das nervt! Lange haben wir an einer Lösung getüftelt und können euch jetzt eine absolut geile Lösung anbieten. In Kooperation mit unseren Kollegen von den Raceoholix haben wir einen ruckgedämpften Primärtrieb entwickelt. Dieser wurde bereits durch das LangTuning MZA Rennteam erfolgreich getestet und ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich.

Beim beschleunigen und beim herunterschalten werden extreme Kraftspitzen auf die verschiedenen mechanischen Antriebsteile übertragen. Die am Antriebsstrang auftretenden Drehmomentspitzen werden durch die Ruckdämpfung weitestgehend eleminiert und lassen so die betreffenden Bauteile deutlich länger leben. Viele renomierte Motorradhersteller wie z.B. KTM oder Honda setzen diese Technik seit vielen Jahren erfolgreich ein. Jetzt auch für Simson erhältlich und nur bei uns im Shop.


Du musst dich einloggen, um einen Kommentar schreiben zu können.