LangTuning Treffen 2012

12.06.2012 09:20

Das Wichtigste zuerst. Das LangTuning Treffen findet in diesem Jahr NICHT wie gewohnt am Erzgebirgsring, sondern in Berga an der Elster statt. Auf dem Gelände von KTM Ludwig steigt vom 27. bis 29. Juli unsere Party die nicht nur eine neue Location, sondern auch ein völlig anderes Programm bietet. Am gesamten Wochenende wird DJ Chasi an den Plattentellern stehen und für allerbeste Partymucke und Unterhaltung sorgen...

... Dabei wird es keine Rolle spielen was für Wetter ist denn sollte es regnen, gehen wir einfach in die Partyhalle. Da aber so wie so die Sonne scheint, werden wir natürlich im Freien feiern.

Was liegt sonst noch so an?

Show&Shine
Auch in diesem Jahr werden wieder die drei schönsten Mopeds prämiert und können einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Ebenfalls bewertet wird der technisch aufwändigste Umbau, hier kann es allerdings nur einen Sieger geben.
Burnout Contest
Was soll man dazu sagen? Alle die Bock haben können mitmachen, es ist keine Anmeldung erforderlich. Die "Meute" wird entscheiden wer die Sieger sind.
Moped Weitsprung
Kurzer Anlauf und drüber über die Rampe. Es soll sich keiner die Knochen brechen, es geht um den Spaß und die Frage, wer aus wenig am Meisten machen kann. Wer also am Weitesten springt und dabei vielleicht noch einen Doppel Backflip unterbringen kann, hat praktisch schon gewonnen ;-) - die Rampe wird etwa 50 Zentimeter hoch sein.
Simson Cross
Die beiden Klassen werden genau wie zum Cross am Männertag eingeteilt. Die Klasse eins bis 75cm³ und die Klasse zwei wird Open sein. Dabei werden wir vor Ort entscheiden, wer wo mitfährt. Die Zeitnahme wird mittels Transponder erfolgen. Auch hier gibts natürlich Pokale abzustauben. Wer kein Rennen fahren will, kann nach Herzenslust sein (Cross-)Moped auf der Strecke bewegen. Jeder kann fahren, es ist nur geeignete Schutzkleidung erforderlich.
Simson Trial
Jeder der möchte kann sich auf unserem anspruchsvollen Parcours versuchen. Es gilt drei Runden in der kürzesten Zeit zu schaffen. Wer mit dem Körper den Boden berührt bekommt eine Strafzeit, die auf die Rundenzeit aufgerechnet wird. Gefahren wird das Ganze mit einer originalen Trial Maschine.
Was noch?
Neben der großen Samstag Abend Party mit DJ Chasi (Audiostars Germany) wo wir richtig die Sau rauslassen werden, gibts noch das eine oder andere Extra. So wird Zweiradtuning Pleissner wieder mit seinem Leistungsprüfstand vor Ort sein und ihr könnt bei ihm mit eurem Moped auf die Rolle gehen. Die Cross Strecke kann von allen mit (fast) allen Zweirädern genutzt werden, auch die Cross Fahrer sollen mal auf ihre Kosten kommen.

Weitere Informationen gibts für euch in den nächsten Tagen ...




Kommentare

Sorry aber solche Leute gehören weggesperrt - die SPielen denn wohl auch mit freiem Oberkörper Paintball??? Werd zu 90 % dabei sein - die restlichen 10 % sind Wetterabhängig!

Dirk K., 14.06.2012 13:07

Da es in den letzten Jahren immer wieder Experten gab, die mit kurzen Hosen und freiem Oberkörper auf dem Erzgebirgsring fahren wollten, war es uns wichtig darauf hinzuweisen. Das bedeutet, Pflicht sind: Helm, feste Schuhe und Kleidung, die Hände und Beine bedeckt. Es geht einzig und allein darum das wenn jemand stürzen sollte, nicht gleich alles offen ist sondern zumindest Minimalschutz besteht. Deshalb gilt auch auf der Cross Strecke: Arbeitsschutz geht alle an!

Thomas D., 12.06.2012 17:49

Grüße hab eigtl. die ähnliche frage helm ist klar aber gibt es eine stiefelplicht (Crossstiefel) und reichen Jacke und Jeans oder brauch man Protektoren? ... Wird wieder in fettes wochenende!!

Markus P., 12.06.2012 12:30
Einträge 1 – 3 von 4

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar schreiben zu können.