Eco Class Rennen - LangTuning Treffen

22.06.2011 08:26

Für unser Treffen haben wir kurzfristig noch einen weiteren Punkt mit ins Programm genommen. So wird es in der Mittagspause am Samstag ein (nicht ganz so ernst gemeintes) Rennen in der so genannten "eco class" geben. Startberechtigt sind alle Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor, die also zum Beispiel mit Elektro- oder Pedalantrieb ausgestattet sind. Ob 2 oder 4 Räder den Asphalt berühren spielt dabei keine Rolle. Gefahren wird eine Distanz von 5 Runden und wer dann noch lebt und als erster die Ziellinie überquert, auf den warten aktraktive Preise. Die einzige Regel: es gibt keine.

Auch bei diesem Rennen gilt: safety first. Das heisst, hier muss Schutzkleidung getragen werden, vorgeschrieben ist aber nur ein geeigneter Helm. Wie ihr den Rest des Körpers vor einem möglichen Sturz schützt, bleibt eurer Fantasie überlassen.


Du musst dich einloggen, um einen Kommentar schreiben zu können.