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LT50RS - Zylinderkit **

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Beschreibung
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(siehe oben)




- LT50RS Zylinder, fertig bearbeitet
- 38 mm LT/Barikit 1-Ring Kolben
- Zylinderkopf LT50RS
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Vergaserflanschdichtung
- Fussdichtung
- LT Aufkleber 2x

- 49,8ccm luftgekühlter Simsonzylinder
- schlitzgesteuert
- 8 PS mit AOA2
- 9,5 PS mit LT-Reso
- 12 PS bei 11500 U/Min mit BattleX/Battle 3
- Leistungsbereich 8000 - 12500 U/Min.
- 7,5 Nm bei 10500 U/Min.

Empfohlene Anbauteile:
- 20mm Mikuni Vergaser
- LT BattleX oder Battle3 Auspuff
- RennPVL oder Vape Zündanlage!

Für Rennmotoren in Serienoptik auch mit LT-Reso und 21N1 BVF fahrbar. Dabei werden ca. 9,5 PS erreicht.

Weil in manchen Rennklassen keine Membransteuerung erlaubt ist, entwickelten wir eine schlitzgesteuerte Alternative zu unserem bewährten LTM50. Heraus kamen sehr gute Leistungswerte bei einem dennoch gut fahrbaren Drehzahlband. Der Prototyp dieses Zylinders wurde beim 2009er Langstreckenrennen in Riesa von den ESC-Dirtriders eingesetzt, die den Klassensieg in der Tuningklasse einfahren konnten!

Beim 50ccm Langstreckenrennen in Dresden 2011 gewannen die ESC Dirtriders das Dritte Jahr in Folge mit dem LT50RS in der Tuning Klasse.
Beim 2. Belgershainer 3h Simsonrennen (01.05.2010) siegte der LangTuning LT50RS in der Klasse bis 50ccm überlegen mit 6 Runden Vorsprung ;-)

Beim 50ccm Langstreckenrennen in Dresden 2010 wurden die ersten drei Plätze in der Tuning Klasse allesamt mit einem LangTuning50RS Zylinderkit herausgefahren.

Beim 8. Demminer Simson Cross 2010 siegte der LT50 RS in der 50ccm Klasse (Plätze 1 bis 3) sowie in der 60 ccm Klasse überlegen.

2011 konnte unser Fahrer Christian Bormann den Meistertitel in der Klasse Tuning 50 der SimsonGP mit dem LT50RS gewinnen.

 Diese Rennerfolge sprechen für sich.

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln


Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitung<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
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Super arbeit
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Super arbeit

Ich fahre den zylinder jetzt schon ca 3/4 jahr im straßenverkehr nach paragraph 21 eingetragen und anderer abgasanlage. Man kann mit einem 5 gang getriebe super nur 60 fahren und niemand wird stutzig. Will man spaß muss man einfach 2 gänge runter schalten und durchziehen. Mach spaß mit dem moped zu fahren.

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